33-Jähriger nach Raub in Untersuchungshaft

Marl. Als es am Samstag, gegen 20.30 Uhr, an der Tür eines 42-jährigen Marlers auf der Holunderstraße klingelte, öffnete dieser nichts Böses ahnend. Ein dem Wohnungsinhaber weitläufig bekannter 33-jähriger Marler stieß den Mann zurück und drang gemeinsam mit einem Fremden in die Wohnung ein.

Hier schlug der 33-Jährige auf den überrumpelten Wohnungsinhaber ein und forderte von ihm Bargeld und dessen Handy. Mit der Beute flüchteten dann beide Eindringlinge aus der Wohnung. Aufgrund der Angaben des 42-Jährigen konnte der 33-jährige Räuber ermittelt und an seiner Wohnanschrift festgenommen werden. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen wurde er am nächsten Tag bei Amtsgericht vorgeführt. Der Richter ordnete Untersuchungshaft an. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Montag, 29. April 2019, 16:28 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.