Marler Haushaltssanierungsplan 2019 genehmigt

Marl. Für das Jahr 2019 konnte die Bezirksregierung Münster die Fortschreibung des Haushaltssanierungsplanes 2019 der Stadt Marl genehmigen. Somit kann die Stadt ihren beschlossenen Haushalt nun veröffentlichen.

Die Stadt plant das Haushaltsjahr 2019 mit einem Jahresüberschuss von 0,41 Millionen Euro. Erträgen von 304,3 Millionen Euro stehen dabei Aufwendungen von 303,9 Millionen Euro gegenüber. Damit erfüllt die Stadt abermals die Anforderungen des Stärkungspaktgesetzes. Dies gilt ebenso für die Jahre der Finanzplanung bis 2022.

„Die konsequente Umsetzung der eigenen Sparbemühungen und das Verbleiben auf dem Konsolidierungsweg werden dabei ein entscheidender Erfolgsfaktor sein. Die Konsolidierungsfortschritte der vergangenen Jahre hat sich die Stadt hart erarbeitet. Zugleich gilt es diesen Weg noch fortzusetzen, um den Stärkungspakt zu einem guten Abschluss zu führen“, so Ralf Weidmann, Abteilungsleiter für Regionale Entwicklung, Kommunalaufsicht und Wirtschaft der Bezirksregierung Münster.

Mittwoch, 24. April 2019, 13:31 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.