Großbrand bei Recyclingfirma Alba

Es brannte im Chemiepark – Feuerwehren aus dem gesamten Kreis im Einsatz

Marl. In der vergangenen Nacht brannte es in einer großen Halle der Recyclingfirma Alba, die sich im Chemiepark Marl befindet – Nähe Lipper Weg, nahe Tor 1. Neben der Werkfeuerwehr des Chemieparks waren auch die komplette Feuerwehr Marl, sowie weitere Einheiten aus den umliegenden Städten vor Ort. Außerdem war der so genannte „Messzug“ des Kreises Recklinghausen im Einsatz und führte im Umfeld Messungen durch.

Über die Warn-App NINA wurden Anwohner gewarnt und aufgefordert, Fenster und Türen geschlossen zu halten: Dichter Rauch stieg auf, man könne eine Gesundheitsgefahr nicht ausschließen, hieß es. Gegen 3 Uhr kam dann die Entwarnung.

Bis in die frühen Morgenstunden gab es dann noch Nachlöscharbeiten. Wie es genau zur Entstehung in der sogenanten Leichtverpackungssortieranlage kommen konnte und wie hoch der Schaden ist, wird, muss jetzt ermittelt werden. Ein Mitarbeiter der Freiwilligen Feuerwehr Marl wurde leicht verletzt. Es ist mit erheblichem Sachschaden zu rechnen. Fotos: Bludau

Mittwoch, 24. April 2019, 12:26 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.