Schwerer Verkehrsunfall auf der A2 – Ein Toter

Recklinghausen. Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der Autobahn 2 bei Recklinghausen-Ost in Fahrtrichtung Oberhausen kam heute Morgen ein Mensch ums Leben. Der Fahrer eines Transporters war auf ein Stauende aufgefahren und krachte dabei unter einen Sattelzug. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

Durch die Kollision wurde der Transporter-Fahrer im Führerhaus eingeklemmt, er verstarb noch während der Bergung. Auch ein weiterer Pkw war beteiligt. Dessen Fahrer wurde schwer verletzt. Nach derzeitigen Erkenntnissen war sein Fahrzeug hinter dem Transporter ebenfalls auf dem rechten der drei Fahrstreifen unterwegs. Der Pkw-Fahrer hatte die Situation zu spät erkannt und kollidierte mit dem Klein-Lkw. Aktuell ist der rechte Fahrstreifen blockiert.

Die Autobahn ist in Richtung Oberhausen derzeit (voraussichtlich noch bis 13.00 Uhr) ab Castrop-Rauxel-Henrichenburg voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 50.000 Euro.

Mittwoch, 24. April 2019, 11:26 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.