Mord in RE – Tatverdächtiger festgenommen

Recklinghausen. Einen Fahndungserfolg konnte die Polizei heute zu dem Tötungsdelikt vergangener Woche in Recklinghausen vermelden. Nach umfangreichen Ermittlungen wurde ein dringend Tatverdächtiger ermittelt. Der 29-Jährige ohne festen Wohnsitz wurde am gestrigen Dienstag gegen 15:45 Uhr in Warstein festgenommen. Bei der Festnahme war auch ein SEK beteiligt.

In den Morgenstunden des 10. April war das Opfer, ein 33-jähriger Recklinghäuser, tot in seiner Wohnung auf der Hohenzollernstraße aufgefunden worden. Der Mann war durch massive Gewalteinwirkung, wie die Polizei auf Nachfrage bestätigte, zu Tode gekommen. Letzte Lebenszeichen des Opfers hatte es in den Nachmittagsstunden des 7. April (Sonntag) gegeben. Die polizeiliche Suche nach Zeugen, die möglicherweise eine Person mit blutbefleckter Kleidung gesehen haben, weist darauf hin, dass der Täter sehr brutal vorgegangen sein muss.

Die Staatsanwaltschaft Bochum hatte für Hinweise, die zur Ergreifung des Täters führen, einen Betrag in Höhe von 3.000 EUR ausgesetzt. Gestern konnte ein Tatverdächtiger mit deutsch-russischer Staatsangehörigkeit in Warstein festgenommen werden.

Heute wurde der Mann dem Haftrichter vorgeführt. Es erging Untersuchungshaftbefehl wegen Mordes. Die Ermittlungen gegen den 29-Jährigen dauern an.

Mittwoch, 17. April 2019, 16:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.