Jugendliche überfallen Jugendlichen


Recklinghausen. Auf dem Weg zur Schule ist am Mittwochnachmittag ein 16-Jähriger aus Recklinghausen von mehreren Jugendlichen bedroht und bestohlen worden. Nach ersten Ermittlungen haben zwei 16-Jährige, ein 15-Jähriger und zwei 13-Jährige aus Recklinghausen das spätere Opfer auf der Herner Straße verfolgt und dann in eine Ecke gedrängt. Dort sollen sie von dem 16-Jährigen das Handy und dessen Uhr gefordert haben, woraufhin der Schüler Beides herausrückte. Anschließend liefen die Täter weg, konnten aber wenig später festgenommen werden – unter anderem auch deshalb, weil sie von Zeugen verfolgt wurden. Der Großteil der Jugendlichen wurden mit zur Wache genommen und später den jeweiligen Eltern übergeben.

Donnerstag, 24. Januar 2019, 11:57 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.