Überfall auf 17-Jährigen am Creiler Platz

Marl. Zwei zunächst Unbekannte gingen am Samstag, gegen 14 Uhr, einen 17-Jährigen Marler auf dem Creiler Platz an. Einer bedrohte den Jugendlichen mit einem Messer und forderte ihn auf seine Taschen zu leeren. Ein Zeuge benachrichtigte die Polizei.

Polizeibeamte konnten einen Täter, einen 17-jährigen Marler auf der Brüderstraße antreffen und festnehmen. Er hatte ein Messer dabei. Es wurde sichergestellt, der junge Mann zur Wache gebracht.

Ermittlungen ergaben, dass er die Tat gemeinsam mit einem 18-Jährigen aus Marl begangen hatte. Mitarbeiter des Sicherheitspersonals im Marler
Stern hatten den 18-Jährigen zuvor aus dem Marler Stern flüchten sehen.

Der festgenommene 17-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Ermittlungen dem Erziehungsberechtigten übergeben. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 15:00 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.