Goldenen Ehrennadel

Dorsten. Der Dorstener Lyriker und Autor Reinhart Zuschlag wurde mit der Goldenen Ehrennadel der Stadt Dorsten ausgezeichnet. Er erhält diese Auszeichnung für seine lokal und regional wirkende schriftstellerische Tätigkeit. Bürgermeister Stockhoff überreichte die Ehrung bei einer von Reinhart Zuschlag gestalteten „Geschichtenwerkstatt“ für Kinder im Soziokulturellen Zentrum „Das LEO“ in Hervest.

Reinhart Zuschlag, bis 1979 Leiter der Stadtbibliothek Dorsten, engagiert sich seit Jahrzehnten für die Literatur. Wichtig war ihm dabei immer die Verbindung der Kunst.

Durch Lesungen, Veranstaltungen, Veröffentlichungen und sein Engagement für Belange des Cornelia-Funke-Baumhauses erreichte er einen hohen Bekanntheitsgrad über die Stadtgrenzen hinaus.

Mittwoch, 26. Dezember 2018, 11:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.