Betriebsferien in der Kreisverwaltung

Vest. Die Kreisverwaltung Recklinghausen bleibt, wie viele andere Behörden, um Weihnachten und Neujahr herum geschlossen. Der letzte Tag, an dem Kreisverwaltung und Nebenstellen geöffnet hatten, war Freitag, 21. Dezember. Ab dem 2. Januar 2019 gelten wieder die üblichen Öffnungszeiten. Das betrifft auch die Außenstellen wie beispielsweise das Straßenverkehrsamt, die Gesundheitsämter oder die Erziehungsberatungsstellen. Den Mitarbeitern wurden Betriebsferien angeordnet.

Aufgrund der besonderen Lage der Weihnachtsfeiertage ergibt sich die Möglichkeit, die Dienstgebäude für einen zusammenhängenden Zeitraum von elf Kalendertagen nicht bewirtschaften zu müssen. Die hierdurch reduzierten Energiekosten leisten einen zusätzlichen Sparbeitrag für den Kreishaushalt. Darüber hinaus haben die Mitarbeiter die Möglichkeit, aufgelaufene Gleitzeitguthaben und noch nicht genommene Urlaubstage abzubauen.

Die Verwaltung weist darauf hin, dass in der Zulassungsstelle des Straßenverkehrsamtes vom 2. bis zum 5. Januar mit erheblichen Wartezeiten zu rechnen ist.

Samstag, 22. Dezember 2018, 10:41 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.