Crash auf der Kreuzung

Haltern. Bei einem schweren Verkehrsunfall in Haltern-Lavesum wurden heute zwei Personen schwer verletzt. Zwei Fahrzeuge waren im Kreuzungsbereich Sythener, Lavesumer und Rekener Straße ineinander gekracht.

Neben der Feuerwehr Haltern wurden auch Rettungsmittel aus Marl, Dorsten und Recklinghausen angefordert. Eine 89-jährige Halternerin befuhr die Lavesumer Straße und wollte mit ihrem VW Golf in die Rekener Straße abbiegen. Dabei missachtete sie die Vorfahrt einer 52-Jährigen Frau aus Waltrop, die nicht mehr rechtzeitig reagieren konnte, sodass die Wagen zusammenstießen.

Beide Fahrerinnen wurden vor Ort versorgt und anschließend ins Krankenhaus eingeliefert worden. Die Rettungskräfte mussten insbesondere beim Transport der 52-Jährigen besondere Vorsicht walten lassen, weil der Verdacht auf eine schwere Wirbelsäulenverletzung bestand. Foto: Bludau

Donnerstag, 20. Dezember 2018, 17:02 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.