Ordnungsdienst vertreibt Störenfriede in Suderwich

Recklinghausen. Während der Stadtteilkonferenz in Suderwich wurde über problematische Zustände auf dem Gelände der Gesamtschule Suderwich berichtet. Der Schulhof habe sich zu einem Treffpunkt entwickelt, von dem Belästigungen für die Anwohner ausgehen würden.

Die Stadt hat auf die Kritik reagiert und wie bei der Stadtteilkonferenz in der Aula der Gesamtschule von Bürgermeister Tesche den Anwohnern zugesagt, eine neue Schrankenanlage installieren lassen. Diese wird ab der kommenden Woche verhindern, dass der Schulhof unbefugt mit Autos oder Motorrädern befahren werden kann.

„Der Bau der Schranke wird hoffentlich dazu führen, dass das Gelände als Treffpunkt für Menschen, die leider keine Rücksicht auf die Nachbarn im Umfeld nehmen, nicht mehr interessant ist“, sagte Stadtkämmerer und Ordnungsdezernent Ekkehard Grunwald. Er hatte unter dem Eindruck der Stadtteilkonferenz auch veranlasst, dass der Kommunale Ordnungsdienst (KOD) der Stadt regelmäßig an der Gesamtschule Suderwich Präsenz zeigt.

Die KOD-Mitarbeiter sprachen in der Folge Platzverweise aus, regelmäßig drehten Fahrzeuge ab, sobald die Ordnungsamtsmitarbeiter. Kontinuierlich war der KOD bis in die späten Abendstunden vor Ort und konnte beobachten, wie die Frequenz deutlich zurückging. „Wir werden die Situation natürlich weiter im Blick behalten und gegebenenfalls einschreiten, wenn die Situation nicht ruhig bleibt“, kündigte Ekkehard Grunwald an.

Freitag, 30. November 2018, 11:32 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.