Tradition im Rathaus wiederbelebt

Recklinghausen. Nach zwei Jahren Rathaussanierung fand wieder das traditionelle Weihnachtsbaumschmücken mit Grundschülern und Bürgermeister Christoph Tesche im Foyer des Rathauses statt.

Organisiert vom Fachbereich Bildung und Sport kamen in diesem Jahr 25 Kinder der Klasse 3c der Anton-Wiggermann Grundschule Speckhorn.

In einer Doppelstunde Kunst haben die Kinder Sterne aus Biegedraht geformt. „Das war gar nicht so einfach, von der Technik her schwierig und eine motorische Herausforderung,“ weiß Klassenlehrerin Meretz. Ganz aufgeregt präsentierten die Schüler ihre selbstgemachten Kunstwerke. Die Mühe hat sich auf jeden Fall gelohnt. Im Anschluss durfte das Büro des Bürgermeisters besichtigt werden, in dem die Kinder mit Süßigkeiten und der traditionellen Quietscheente überrascht wurden.

Donnerstag, 29. November 2018, 17:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.