Tanne vor dem Rathaus festlich geschmückt

Marl. „Schneeflöckchen, Weißröckchen, wann kommst du geschneit?“ Mit großem Eifer und voller Vorfreude schmettern die Kinder der städtischen Kitas „Im Wäldchen“ und „Blauland“ sowie des Familienzentrums Marl-Mitte ein Weihnachtslied für den Bürgermeister. Werner Arndt hatte sie ins Rathaus eingeladen, um gemeinsam mit ihnen die etwa acht Meter hohe Nordmanntanne vor dem Haupteingang des Rathauses zu schmücken.

Jetzt hängen bunte Sterne, durchsichtige Kugeln mit Schnee im Innern und Zuckerstangen aus Bügelperlen an dem Nadelbaum. Die Kita Blauland hat Pfefferkuchenmänner und Lebkuchen aus Papier gebastelt. „Weil wir ‚Hänsel und Gretel‘ gelesen haben“, erzählen die Erzieherinnen Patricia Hachtmann und Jasmin Skodell. „Das Basteln war Teil unseres Märchen-Projektes.“

„Es ist immer wieder schön zu sehen, wie aufgeregt und begeistert die Kinder bei der Sache sind“, freute sich Werner Arndt. Während die Mutigsten mit Unterstützung des Stadtoberhauptes auf die Leiter steigen und den kreativen Baumschmuck an die Tanne hängen, singen Schülerinnen und Schüler der Aloyiusschule zusammen mit ihrer Lehrerin Antje Hütter an der Gitarre und Brigitte Braunstein von der städtischen Musikschule weitere Weihnachtslieder.

Zum Aufwärmen warteten anschließend Kakao und Keksen in der Ratsstube. Als Dankeschön gab es Stutenkerle. Wie bereits in den Vorjahren wurde der Weihnachtsbaum von der Firma „Meyerink“ im Sauerland geschlagen und von Mitarbeitern der Feuer- und Rettungswache aufgestellt.

Mittwoch, 28. November 2018, 15:58 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.