A43 in Haltern nach Verkehrsunfall gesperrt –

Haltern. Nach einem schweren Verkehrsunfall heute auf der A43 in Höhe Haltern wurde die Autobahn in Richtung Wuppertal von der Polizei gesperrt. Der Unfall ereignete sich gegen 13.30 Uhr auf der Richtungsfahrbahn Wuppertal kurz hinter der Auffahrt von der B 58. Der Verkehr staute sich schnell auf mehrere Kilometer.

Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Haltern, sowie Rettungsdienste aus Marl und Dorsten waren vor Ort und kümmerten sich um die Verletzten und auslaufende Betriebsmittel. Wie es genau zum Unfall gekommen ist, ermittelt aktuell noch die Autobahnpolizei. Nach ersten Zeugenaussagen gibt es
verschiedene Versionen zum Unfallhergang. Foto: Bludau

Aktualisierung: Mittlerweile liegen nähere Erkenntnisse zu dem Unfallgeschehen vor.
Vor einem in Richtung Wuppertal fahrenden 54-jährigen Verkehrsteilnehmer aus Moers scherte ein zuvor in Haltern aufgefahrener 19-jähriger Fahrzeugführer aus Gelsenkirchen derart abrupt auf die Überholspur aus, dass trotz einer eingeleiteten Vollbremsung der Zusammenprall nicht mehr verhindert werden konnte.

Der in Haltern aufgefahrene Wagen des 19-Jährigen schleuderte links und rechts in die Leitplanken. Hierbei wurden beide Fahrzeuginsassen schwer verletzt und nach der Bergung durch die Feuerwehr dem Halterner Krankenhaus zugeführt. Der Unfallbeteilgte aus Moers brachte sein Fahrzeug zum Stillstand, wurde aber aufgrund seiner erlittenen Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus gebracht.

Die Führerscheine der beiden Fahrzeugführer wurden durch die Polizei sichergestellt. Wegen des Verdachts des Fahrens unter dem Einfluss betäubender Mittel wurde dem 54-jährigen Beteiligten eine Blutprobe entnommen. Die Richtungsfahrbahn Wuppertal konnte nach dem Abtransport der Fahrzeuge gegen 14.40 Uhr wieder freigegeben werden.

Sonntag, 25. November 2018, 15:59 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.