Auf dem neuesten Stand

Haltern. Nach zwei Jahren umfangreicher Sanierungsarbeiten hat das Hans-Böckler-Berufskolleg seinen Standort in Haltern am See offiziell wiedereröffnet. Bei einer Feierstunde präsentierte das Berufskolleg sein saniertes Gebäude und die modernisierte Ausstattung. Es konnte seinen Betrieb früher aufnehmen als ursprünglich geplant.

Rund vier Millionen Euro investierte der Kreis in die Sanierung der Außenfassade, des Kellergeschosses, der Elektrik, der Fenster und Sanitäranlagen, ebenso wie in die Labore für die Zahntechniker und die Lüftungsanlagen. Drüber hinaus wurde das Berufskolleg mit modernster digitaler Technik ausgestattet. Beispielsweise besitzt nun jedes Klassenzimmer einen digitalen Lehrerarbeitsplatz, bei dem der Lehrer über ein interaktives Board und mithilfe von Tablets oder Dokumenten-Kamera seinen Unterricht gestalten kann. Fördergelder erhielt das Bauprojekt aus der NRW-Landesinitiative „Gute Schule 2020“.

Während der Sanierungsarbeiten musste für die Schüler Räume der Martin-Luther-Grundschule in Haltern nutzen.

Montag, 26. November 2018, 8:30 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.