Zeigt her eure Füße

Bild: Dr. med. Petra Bücking besuchte die Grundschule Herten-Mitte.

Herten. Die Zahlen sind beeindruckend: 99% aller Kinder kommen mit gesunden Füßen zur Welt, aber nur ein Drittel wird mit gesunden Füßen erwachsen. Irgendwo dazwischen läuft etwas schief – und dort setzt die bundesweite Aktion Orthofit mit der Kampagne „Zeigt her eure Füße“ an, die unter der Federführung des Berufsverbandes für Orthopädie und Unfallchirurgie e.V. (BVOU) seit 2010 jährlich durchgeführt wird. Mehrere hundert Orthopäden waren hierfür auch in diesem Jahr in der zurückliegenden Woche wieder in Kindergärten und Schulen unterwegs, um zum Thema „Fußgesundheit“ zu informieren.

Oberärztin Dr. med. Petra Bücking und Eun-Mi Boyn vom St. Elisabeth-Hospital in Herten besuchte die Klasse 4a der Grundschule Herten-Mitte. Die Kinder erfuhren viel zum Thema „gesunde Füße“, meisterten spielerisch einen Fuß-Parcours, tanzten gemeinsam und erhielten zum Schluss eine Urkunde mit eigenem Fußabdruck und eine Broschüre für die Eltern.

Infos: www.aktion-orthofit.de. Eine spezielle fußchirurgische Sprechstunde bietet die Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie des St. Elisabeth-Hospitales in Herten einmal wöchentlich an:www.st-elisabeth-hospital.de.

Mittwoch, 28. November 2018, 8:49 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.