Business-Frühstück

Bild (v.l.): Wirtschaftsförderer Dr. Manfred Gehrke begrüßte Uwe Schniederjan, Volksbank-Kunde Volker Zillekens, Andy Erlhoff und Christian Gnegel.

Marl. „Finanzierung und Fördermittel“ war das Thema des Business-Frühstücks, zu dem die Stadt Marl kleine und mittelständische Unternehmen eingeladen hatte. Es war der Auftakt für eine Reihe von Veranstaltungen im Rahmen des Integrierten Stadtentwicklungskonzepts 2025+ (ISEK). Im TechnoMarl gab Christian Gnegel einen Überblick über die Angebote der NRW.Bank. In den Räumen der IHK Gelsenkirchen finden beispielsweise einmal im Monat Beratungen statt – auch für Nicht-IHK-Mitglieder. Andy Erlfhoff von der Volksbank Marl-Recklinghausen eG informierte zusammen mit einem Kunden über eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Bürgerschaft. Uwe Schniederjan von der Sparkasse Vest berichtete über ein Praxisbeispiel zur Regelung der Unternehmensnachfolge.

Sonntag, 25. November 2018, 12:49 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.