Weihnachtliche Vielfalt im Glashaus

Herten. Kurz vor Weihnachten nochmal nette Leute treffen und dabei ein heißes Getränk und leckere Speisen genießen, das kann man beim Feierabendmarkt im Glashaus. Der Feierabendmarkt hat am Mittwoch, 5. Dezember, von 17 bis 21 Uhr geöffnet. Das „Duo Portale“ sorgt an dem Abend für vorweihnachtliche musikalische Stimmung. Der Eintritt ist frei.

Von Crêpes und Waffeln über Suppen, Flammkuchen sowie Kesselgulasch bis hin zu Honig vom Imker, ausgefallenen Marmeladen und Lakritz aus Schweden – an diesen Ständen „für den besonderen Geschmack“ finden alle Besucherinnen und Besucher etwas. Wer möchte, kann dazu noch eine Tasse heißen Glühwein oder Punsch genießen.

Doch neben dem gewohnten gastronomischen Angebot, können Feinschmeckerinnen und Feinschmecker auch ausgefallene Lebensmittel für zuhause finden. Zusätzlich bieten die Händlerinnen und Händler Tischdekorationen, wie Kerzenleuchter, Geschirr und Küchenartikel an. Aber auch originelle Geschenkartikel, sowie Bücher rund um die Weihnachtsküche, die vom Förderverein der Stadtbibliothek für kleines Geld verkauft werden, können Interessierte erwerben.

„Ganzjährig findet der Kulinarius jeweils am ersten Mittwoch des Monats statt, nur im Januar pausiert er. Die Gäste können sich auch bei schlechtem Wetter in der Rotunde des Glashauses treffen, sitzen, plaudern und an den verschiedenen Ständen stöbern“, so Bettin Hahn vom Kulturbüro und Künstler Punky Bahr, die den Feierabendmarkt ins Leben gerufen haben.

Händlerinnen und Händler, die Interesse haben, ihre Waren auf dem „Kulinarius-Feierabendmarkt“ anzubieten, können sich im Kulturbüro bei Bettina Hahn unter der Telefonnummer (0 23 66) 303 179 oder per E-Mail an b.hahn@herten.de bewerben.

Freitag, 30. November 2018, 9:15 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.