Taschendieb leistet Widerstand


Herten. Ein 38-jähriger aus Herten steht im Verdacht, am Dienstag gegen 11 Uhr in einem Supermarkt an der Josefstraße einer Seniorin das Portemonnaie gestohlen zu haben. Die 79-jährige Recklinghäuserin bemerkte den Mann an ihrer Handtasche, die am Einkaufswagen hing, konnte ihn jedoch nicht aufhalten. Der Ehemann der Seniorin versuchte, sich dem flüchtenden Tatverdächtigen in den Weg zu stellen und festzuhalten.

Der Täter riss sich los und rannte weg. Ein Zeuge verfolgte den Mann bis zur Schulstraße, verlor ihn dann aber aus den Augen. Die eingesetzten Polizeibeamten trafen wenig später in der Nähe auf den 38-Jährigen. Die Beschreibung des Täters stimmte mit seinem Aussehen überein. Bei seiner Festnahme leistete er Widerstand, spuckte und schlug nach den Beamten. Bei seiner Durchsuchung fanden die Beamten Bargeld in gleicher Höhe wie aus dem Portemonnaie der Seniorin. Ein Handy, das er dabei hatte, war gestohlen. Zudem hatte er Drogen dabei.

Mittwoch, 26. September 2018, 12:09 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.