Friedliche Fans nach Jubelsieg

Vest. Über 8260 Fans verfolgten das Spiel der deutschen Mannschaft bei den verschiedenen Public-Viewing Veranstaltungsorten im Vest. Groß war auch dort der Jubel nach dem erlösenden 2:1 gegen Schweden in allerletzter Sekunde.

Die größten Veranstaltungen waren in:

Recklinghausen (Rathausplatz): ca. 6.200
Dorsten (Platz der Deutschen-Einheit): ca. 650
Gladbeck (Stadthalle): ca. 440
Oer-Erkenschwick (ehemalige Lohnhalle): ca. 230
Marl (Vest Alm): ca. 350
Haltern am See (Jupp unner de Böcken): ca. 250
Waltrop (Sportzentrum Nord): ca. 140

Am Rathausplatz in Recklinghausen wurden insgesamt acht Platzverweise ausgesprochen. Zudem wurde einer Frau während des Fußballspiels die
Handtasche gestohlen.

„Nach Abpfiff zogen die Fußballfans überwiegend friedlich und zufrieden nach Hause“, sagte ein Polizeisprecher.

„Aus polizeilicher und sportlicher Sicht war es ein gelungener Abend mit überwiegend disziplinierten und gut gelaunten Fans. Wir hoffen darauf, dass sich diese friedliche Stimmung auch bei den nächsten Spielen durchsetzen wird und drücken unserer Nationalmannschaft weiterhin die Daumen“, resümiert Polizeiführer Tim Probst.

Sonntag, 24. Juni 2018, 12:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.