Fahrstreifenwechsel - Auto überschlägt sich auf der A43

Recklinghausen/Herten. Ein 34-jähriger Autofahrer wurde am Sonntag Abend auf der Autobahn 43 bei Recklinghausen schwer verletzt nachdem er einem Autofahrer (28) aus Herten ausweichen musste.

Der 28-Jähriger war mit seinem Renault auf dem rechten Fahrstreifen in Richtung Wuppertal unterwegs. In der Großbaustelle fuhr der Mann aus Herten nach links um den, von der Autobahn 2
kommenden, auffahrenden Autos Platz zu machen. Dabei übersah der 28-Jährige einen VW. Der 34-jährige Fahrer wich dem Renault aus, prallte gegen die Schutzplanke, schleuderte über beide Fahrstreifen, überschlug sich und landete auf dem Dach.

Der Hertener verlor ebenfalls die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte um die eigene Achse.

Der 34-jährige Mann aus Essen wurde von Rettungskräften schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Seine 24-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, die 3 Monate alte Tochter, sowie die vier
Insassen des Renaults, blieben glücklicherweise unverletzt.

An den Autos entstand ein Schaden in Höhe von 12.500 Euro.

Montag, 28. Mai 2018, 13:12 • Verfasst in Herten, Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.