Schwerer Verkehrsunfall auf der Kreuzung

Recklinghausen. Heute Nachmittag fuhr ein 50-Jähriger aus Kassel mit seinem Lastwagen mit Auflieger auf dem Zubringer (L511N) in Richtung Oer-Erkenschwick. An der Kreuzung Devensstraße/Oerweg fuhr er auf einen auf dem Linksabbiegerstreifen vor der roten Ampel stehenden 26-jährigen Autofahrer aus Oer-Erkenschwick auf und schob dessen Auto noch auf das davor stehende Auto eines 21-jährigen Herteners auf. Durch den Zusammenstoß kam der Lastwagen nach rechts ab und prallte mit einem Autofahrer aus Datteln (71) zusammen, der gerade vom Oerweg nach rechts in die Devensstraße abbog.

Bei dem Unfall wurde der 26-jährige Mann schwerst verletzt. Lebensgefahr kann nicht ausgeschlossen werden. Der 21-jährige Hertener, der 71-Jährige Dattelner und der Lkw Führer wurden leicht verletzt. Für den Zeitraum der Unfallaufnahme musste die Unfallstelle komplett gesperrt werden. Der Sachschaden beträgt insgesamt circa 60.000 Euro.

Freitag, 25. Mai 2018, 18:14 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.