Radeln für ein gutes Klima

Recklinghausen. Bald wird in Recklinghausen wieder kräftig in die Pedale getreten, denn am Samstag, 2. Juni, startet das diesjährige Stadtradeln. Bei der Aktion geht es im spielerischen Wettkampf darum, gemeinsam möglichst viele Wege und Kilometer per Fahrrad zurückzulegen und dabei CO2 einzusparen. „Dadurch wollen wir ein Zeichen für Klimaschutz und smarte Mobilität setzen – ganz nach dem Motto: Radeln für ein gutes Klima“, sagt Jano Jähne, Recklinghausens Klimaschutzmanager. Die Stadt nimmt bereits zum dritten Mal an der Kampagne des Klima-Bündnisses teil, welche dieses Jahr zum elften Mal stattfindet.

Auch in diesem Jahr ist wieder eine gemütliche Eröffnungstour unter Leitung des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs vor Ort (ADFC) geplant. Vorgesehen ist aber wieder eine Tour mit einer Länge von etwa 35 Kilometern, wie in den Vorjahren auch. Alle Interessierten sollten jetzt schon einmal den Luftdruck ihrer Reifen und die Verkehrssicherheit ihrer Räder prüfen. Jeder ist eingeladen, mitzufahren – selbstverständlich kostenlos.

Interessierte Stadtradler können sich unter www.stadtradeln.de/recklinghausen anmelden und ein Team gründen oder einem Team beitreten.

Mittwoch, 30. Mai 2018, 8:32 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.