Fliegerbombe in Hüls-Süd wurde entschärft

Bild: Feuerwerker Horst Schöwe konnte den Blindgänger erfolgreich entschärfen.

Marl. Erleichterung bei den Einsatzkräften: Die fünf Zentner schwere Fliegerbombe in der Max-Reger-Straße in Hüls-Süd ist entschärft. Die Anwohner können in ihre Wohnungen zurückkehren. Wie die Stadt Marl mitteilt, konnte der Kampfmittelbeseitigungsdienst den Blindgänger aus dem Zweiten Weltkrieg entschärfen und um 20.53 Uhr Entwarnung geben.

Zuvor hatten Anwohner der Max-Reger-Straße und einiger Straßen im Umfeld von 250 Meter ihre Wohnungen vorsorglich verlassen müssen. Ein Teil von ihnen wartete die Entschärfung im Neubau der Martin-Luther-King-Schule ab, die von den Einsatzkräften kurzfristig hergerichtet worden war. Insgesamt waren 1.500 Bürger betroffen. Die Fliegerbombe war bei Arbeiten zum Erweiterungsbau der Kita „Sonnenblume/Hüls-Süd“ entdeckt worden.

Donnerstag, 26. April 2018, 20:04 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.