Ein Geschenk für die Musikschule

Marl. Ein umfangreiches Geburtstagsgeschenk bekam die Musikschule jetzt in Gestalt von 43 Streichinstrumenten, die bislang in der Hertener Musikschule für das Projekt Jeki eingesetzt waren. Nachdem sie nun dort nicht mehr benötigt wurden, suchte die Kluth-Stiftung Jugend und Kultur als bisheriger Eigentümer ein neues Einsatzgebiet für die 43 Geigen, Bratschen, Celli und Kontrabässe.

Als das Ehepaar Kluth die Instrumente der Marler Musikschule als Geschenk zur Verfügung stellte, war die Freude groß, zumal es dadurch möglich geworden ist, Gruppenunterricht und sogar Streicherklassen an Grundschulen zu etablieren, ohne das oft knappe Budget der Familien durch eine monatliche Instrumentenmiete zu strapazieren.

Es trifft sich gut, dass gerade im Moment an der Bonifatiusgrundschule in Marl- Brassert ein neuer Streicherbereich aufgebaut wird. Insgesamt 20 Kinder starteten Anfang März mit den Instrumenten Violine, Cello und Kontrabass. Diese Schüler sind die ersten, die in den Genuss der kostenlosen Ausleihe kommen.

Durch diese großzügige Schenkung sollte die Nachwuchsarbeit in der Streicherabteilung der Musikschule einen deutlichen Anschub bekommen haben.

Samstag, 24. März 2018, 12:44 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.