Auf der Suche nach den Römern

Bild: Im Römermuseum gehen Kinder auf die Suche nach römischen Legionären und basteln ihren eigenen Orden. Foto: LWL/S. Holländer

Haltern. Eine zweistündige Osterferienaktion im LWL-Römermuseum in Haltern „Legionäre verschwunden“ findet jeweils am Dienstag (3.4.), Mittwoch (4.4.), Donnerstag (5.4.) und Freitag (6.4.), von 14 bis 16 Uhr im LWL-Römermuseum in Haltern am See statt.

„Signum vertere“, das Feldzeichen umdrehen, bedeutete in der römischen Legion den Rückzug. Doch noch deutet nichts auf Rückzug hin: Die 15.000 Mini-Römer marschieren weiterhin gutgelaunt durch das LWL-Römermuseum in Haltern am See. Doch die Legionen sind nicht komplett, einige Legionäre fehlen. Die Teilnehmer begeben sie sich auf die Suche nach den sechs Legionären, die heimlich ihren Platz in der Marschordnung verlassen haben. Nach erfolgreicher Suche gibt es eine Auszeichnung: Die Kinder basteln einen römischen Orden.

Die Kosten für den Kurs betragen 4 Euro. Anmeldung ist erforderlich unter 02364/9376-0

Samstag, 24. März 2018, 15:24 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.