Dorfkönig für einen Tag

Bild: Auf dem Foto v.l.n.r: Eberhard Hellmann, Alex Klönne, König Christian Vennes, Königin Tanja Sauer mit Tochter Naomi-Celeste, Clemens Funke, Eric Andes, Horst Andes, Peter Klemm, Heinz Szesny, Karl-Heinz Fenske, Arvid Weber und Thorsten Leineweber.

Marl. Die Bürgerschützengilde Marl-Sinsen stimmte sich auf ihrer Mitgliederversammlung auf das 175-jährige Bestehen, als auch auf das Dorffest am 4. August ein. Zum ersten Mal soll ein/e Dorfkönig/in für einen Tag ausgeschossen werden. Dazu sind insbesondere Nichtschützenmitglieder aus Sinsen eingeladen. „Wir wollen ein Fest für den ganzen Stadtteil auf die Füße stellen. „Das wird eine runde Sache!“, freut sich Bataillonskommandeur Arvid Weber.

Auf der Jahreshauptversammlung des Bataillons wählten die Schützen Peter Klemm für weitere zwei Jahre zum Präsidenten und 1. Vorsitzenden. Sein Stellvertreter bleibt weiterhin Alex Klönne. Auch wurden Clemens Funke als Schatzmeister und Eric Andes als Geschäftsführer wiedergewählt. Ihre Stellvertreter sind Eberhard Hellmann sowie Horst Andes.

Arvid Weber wurde als Bataillonskommandeur bestätigt, ebenso wie sein Adjutant Thorsten Leineweber. Horst Andes wurde zudem erneut zum Festausschussvorsitzenden gewählt. Manfred Döll wurde zum Pressewart wiedergewählt.

Neu gewählt wurden die Kassenprüfer Peter Westphal sowie Arthur Brähler. Für 25-jährige Mitgliedschaft wurde Karl-Heinz Fenske ausgezeichnet; für 50 Jahre Heinz Szesny.

„Ich freue mich über das erneute Vertrauen der Gilde.“, so der alte und neue Präsident Peter Klemm. „Es macht großen Spaß in einem so guten Team erfolgreiche Arbeit in Sinsen zu leisten.“, so Klemm weiter.

Samstag, 24. März 2018, 14:08 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.