25 Tonnen Gerste landen im Feld

Dorsten. Ein Lkw hat heute Morgen seine Ladung verloren: 25 Tonnen Gerste kippten auf ein Feld an der Lippramsdorfer Straße zwischen Dorsten-Lembeck und Haltern-Lippramsdorf.

Nach Aussage des Fahrers wollte er dem Gegenverkehr ausweichen und geriet dabei auf den unbefestigten Grünstreifen. Der Boden dort ist so stark aufgeweicht, dass der Lkw keinen Halt hatte. Das tonnenschwere Fahrzeug kippte zur Seite, die Ladung ergoss sich auf das Feld.

Der Fahrer selbst blieb unverletzt. Gegen 14 Uhr begann die Bergung mithilfe eines Spezialfahrzeuges. Zunächst wurde die Gerste abgepumpt. Auf der Strecke stand nur ein Fahrstreifen zur Verfügung. Foto: Bludau

Mittwoch, 31. Januar 2018, 16:45 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.