Zeugenhinweis erweist sich als Volltreffer

Recklinghause. Bei einer Personenkontrolle an der Kellerstraße sind Beamte am Montag Nachmittag gleich mehrfach fündig geworden. Nach einem Zeugenhinweis, dass sich möglicherweise die Täter des Messerangriffs vom 18. Januar wieder an der Kellerstraße aufhalten sollten, fuhren mehrere Streifenwagenbesatzungen in die Innenstadt. Durch die koordinierte Anfahrt war es den Personen an der Kellerstraße nicht möglich zu flüchten.

Bei der Kontrolle der jungen Männer fanden die Beamten bei einem 18-jährigen Hertener zwei Handys, die aus Straftaten stammten. Ein Handy stammte aus einem Diebstahl vom 21. Dezember 2017. Es war aus einer Jacke in einer Turnhalle gestohlen worden. Das andere Telefon war bei einem Raub an der Martinistraße erbeutet worden.

Bei dem Raub hatten die Täter Pfefferspray eingesetzt. Der Hertener hatte zudem Drogen und Zubehör dabei. Beide Männer wurden festgenommen und mussten mit zur Wache. Die Ermittlungen gegen das Duo dauern an.

Dienstag, 30. Januar 2018, 15:15 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.