Polizisten geschlagen und schwer verletzt


Recklinghausen. Am Samstag (27. Januar) gegen 6.30 Uhr fühlte sich eine 47-jährige Frau auf dem Ossenbergweg von einem Mann bedroht. Der Unbekannte kam nach ihren Angaben plötzlich auf sie zu, allerdings kam es zu keinem Körperkontakt. Ein zufällig vorbeikommender Fahrradfahrer beobachtete die Situation und sprach den Mann an.

Bei dem Helfer handelte es sich um einen nicht im Dienst befindlichen 59-jährigen Polizeibeamten. Der Unbekannte suchte daraufhin das Weite, konnte aber von dem Beamten am Hauptbahnhof gestellt werden. Dabei schlug der Unbekannte dem Polizeibeamten unvermittelt ins Gesicht und flüchtete. Der Beamte erlitt so schwere Verletzungen, dass er zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: männlich, ca. 30 Jahre alt, etwa 170 bis 180 cm groß, dunkle Haare, dunkle Kleidung, sprach akzentfreies deutsch, heller Teint.

Zeugen, die am oder im Umfeld des Tatortes verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter Tel. 08002361111 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Sonntag, 28. Januar 2018, 11:45 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.