„Gute Nachbarn“ in der Lippestadt gesucht

Dorsten. Den Wettbewerb „Gute Nachbarn – Das beste nachbarschaftliche Projekt“ schreibt der Rat der Stadt Dorsten in diesem Jahr erstmals aus. Sponsoren von Banken und Medien unterstützen die Initiative. Der Preis ist dotiert mit 1.000 Euro für den ersten, 500 Euro für den zweiten und 250 Euro für den dritten Platz.

Der Rat hatte im vergangenen Jahr auf Antrag der CDU einmütig beschlossen, diesen Wettbewerb ins Leben zu rufen. Mit diesem Preis sollen vor allem kleine Initiativen ausgezeichnet werden. Initiativen, in denen Menschen für eine Idee oder ein Vorhaben zusammenarbeiten, die nicht in einem Verein organisiert sind.

Ab Donnerstag, 1. Februar, steht auf der Internetseite der Stadt Dorsten unter dem Link www.dorsten.de/gutenachbarn ein einfaches Online-Formular zur Verfügung, mit dem sich Nachbarschaften um den Preis bewerben können: Kontaktdaten ausfüllen, eine kurze Beschreibung formulieren, wenn vorhanden ein Foto dazu hochladen – und fertig. Die Frist zur Bewerbung endet am 29. April.

Samstag, 27. Januar 2018, 13:37 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.