Dank an die Tafeln

Vest. „Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Tafeln im Kreis Recklinghausen tragen mit ihrem selbstlosen Engagement dazu bei, die Not der Menschen ein Stück weit zu lindern. Für diesen großartigen Einsatz bin ich sehr dankbar“, sagt Landrat Cay Süberkrüb.

Gemeinsam mit Dominik Schad, dem Leiter des Jobcenters Kreis Recklinghausen, besucht der Landrat alle Tafeln im Kreis Recklinghausen. Zur Unterstützung ihrer ehrenamtlichen Arbeit bekommen die gemeinnützigen Einrichtungen einen großen Korb mit weihnachtlichen Produkten sowie eine Spende von 200 Euro. „Mit Lebkuchen und Schokolade möchten wir das Angebot der Tafeln weihnachtlich ergänzen“, sagt Dominik Schad.

Im Kreis Recklinghausen versorgen insgesamt elf Tafeln bedürftige Menschen mit Lebensmitteln und dem Nötigsten. „Besonders zur Weihnachtszeit sollten wir uns auf das Wesentliche besinnen und dabei die Menschen unterstützen, die den Schwächsten in unserer Gesellschaft beistehen“, betont Landrat Süberkrüb.

Sonntag, 24. Dezember 2017, 14:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.