Brandstiftung aufgeklärt


Datteln. Wegen besonders schwerer Brandstiftung in insgesamt drei Fällen erging in dieser Woche Haftbefehl gegen einen 18-Jährigen aus Datteln.

Der junge Mann hatte gestanden am 17. Dezember einen Kinderwagen in einem Mehrfamilienhaus auf der Hohe Straße angezündet zu haben. Hierdurch wurden mehrere Personen durch Rauchgase leicht verletzt. Im Zuge der Ermittlungen erhärtete sich ein Tatverdacht gegen den 18-Jährigen. Er wurde am gleichen Tag vorläufig festgenommen und räumte die Tat sowie weitere Brandlegungen der zurückliegenden Wochen in Datteln ein. Nun wurde er dem Haftrichter vorgeführt.

Donnerstag, 21. Dezember 2017, 14:44 • Verfasst in Datteln

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.