Versuchter Handyraub – Mit Baseballschläger bedroht

Recklinghausen. An der Dorstener Straße ist gestern ein 19-jähriger Hertener gegen 20.30 Uhr von einem Trio angegangen worden. Der junge Mann saß an einer Bushaltestelle in Höhe der Arenbergstraße und hielt sein Telefon in der Hand. Ein weißer Kleinwagen hielt in Höhe der Haltestelle und drei Männer stiegen aus. Einer von ihnen soll den 19-Jährigen mit einem Baseballschläger bedroht und das Handy gefordert haben. Als das Opfer die Herausgabe verweigerte, erhielt es Schläge mit dem Baseballschläger.

Der Hertener konnte mit seinem Mobiltelefon fliehen. Er ließ sich in einem Krankenhaus behandeln und informierte die Polizei erst aus dem Krankenhaus.

Einer der Angreifer soll unter 1,71 m groß und breit gebaut gewesen sein, die beiden Anderen sollen etwa 1,71 m groß und schlank gewesen sein. Zeugen, die zur Tatzeit an der Dorstener Straße etwas Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich mit dem Kriminalkommissariat unter 0800
2361 111 in Verbindung zu setzen.

Mittwoch, 27. September 2017, 9:05 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.