Tschüss Sommer – Willkommen Herbst

Region. Am Freitag war Schluss, der Sommer ist vorbei, es ist Herbst. Ein Rückblick zeigt: Viele Menschen sind unzufrieden mit den letzten Monaten. Sie hätten den Namen „Sommer“ nicht verdient, ergab eine repräsentative forsa-Umfrage (im Auftrag der Kaufmännischen Krankenkasse), 46 Prozent der Befragten fanden ihn schlechter als im Vorjahr. Nur die Pollenallergiker waren zufrieden.

Allerdings gibt es einen Unterschied zwischen dem gefühlten und dem realen Wetter. Der Deutsche Wetterdienst sagt, Sonnenscheindauer und Temperaturen im Juli seien nicht sonderlich vom langjährigen Mittelwert abgewichen, die Regenmenge allerdings schon.

Mit dem Herbst beginnt nun besonders für naturliebende Reisende eine der schönsten Zeiten des Jahres. Die Farbenpracht der Natur, die letzten wohltuenden Sonnenstrahlen und die frische, klare Luft laden zum Durchatmen und Entdecken neuer Landschaften ein. Toll, dass es so vielfältige Möglichkeiten gibt, den Indian Summer in vollen Zügen auszukosten. Ob Weinwanderung, aufregende Städtetrips oder der Genuss lokaler kulinarischer Köstlichkeiten. Die findet man zum Beispiel in den Hofläden unserer Region. Zahlreiche Varianten von leuchtend bunten Kürbissen, wie hier im Bild liebevoll dekoriert, bieten sich an für allerlei Gerichte oder einfach als Dekoration. Willkommen Herbst! Foto: Grone

Samstag, 23. September 2017, 15:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.