1.000 Sterne

Bild: Beigeordneter Ekkehard Grunwald (r.), Sternwarten-Leiter Dr. Burkard Steinrücken (M.) und Organisator Lars Tottmann (l.) stellten die Veranstaltung vor.

Recklinghausen. Es gibt natürlich viel mehr Sterne, aber passend zum Stadtjubiläum – vor 1000 Jahren wurde Recklinghausen das erste Mal urkundlich erwähnt – trägt einer der astronomischen Höhepunkte des Jahres den Titel „1000 Sterne“.

Am Samstag, 23. September, steht auf der Halde Hoheward alles im Zeichen der Sterne. Ab 17.30 Uhr wartet ein geselliger Abend mit Informationen, Teleskop-Beobachtungen, Live-Musik, Grillspezialitäten und Getränken.

Die Teleskope können unter fachlicher Anleitung eigenständig von den Teilnehmern genutzt werden, es gibt vier kurze Vorträge von Burkard Steinrücken, dem Leiter der Westfälischen Volkssternwarte in Recklinghausen, Musik und die Beobachtung des Sonnenuntergangs um 19.26 Uhr.

Die Teilnahmegebühr fünf Euro inklusive einer Bratwurst und einem Getränk. Tickets im Internet unter www.imvorverkauf.de. (Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung nicht statt).

Freitag, 22. September 2017, 16:00 • Verfasst in Recklinghausen

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.