Transporter überschlägt sich – Alkohol im Spiel?

Haltern. Am Freitag, gegen 21.25 Uhr befuhr ein 27 Jahre alter Fahrer eines Paketdienstes mit seinem Transporter die Lavesumer Straße von Lavesum in Fahrtrichtung Haltern. Im Bereich der Einmündung Helenhöhe verlor der Fahrer im Ausgang einer Linkskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Der Transporter kam von der Straße ab und landete seitlich auf einem rund drei Meter tiefer gelegenen Feld. Noch vorm Eintreffen der Rettungskräfte von Feuerwehr und Polizei konnte sich der Mann aus der Fahrerkabine befreien. Dazu musste der Halterner sich ein Loch in die Frontscheibe schlagen, durch das er sich anschließend durchzwängte.

Nach eigenen Angaben blieb der 27-Jährige unverletzt. Allerdings bestand laut Polizei der Verdacht, dass er Alkohol getrunken hatte. Aus diesem Grund musste der Mann mit zur Polizeiwache und sich einer Blutkontrolle unterziehen. Der Transporter erlitt Totalschaden und musste aufwändig geborgen werden. Die Lavesumer Straße blieb für über eine Stunde gesperrt.
Foto: Bludau

Sonntag, 26. Februar 2017, 16:00 • Verfasst in Haltern

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.