Frische Ideen sind gefragt

Marl. „Wie wird Marl attraktiver für Jugendliche?“ Mit dieser Frage beschäftigen sich 21 Teilnehmer eines außergewöhnlichen Kooperations-Projekts, das die Abteilung Kinder- und Jugendförderung der Stadt Marl ins Leben gerufen hat. In Zusammenarbeit mit WiLLmA, dem HoT Hülsberg, HoT Hagenbusch, Ernst-Reuter-Haus sowie dem Jugendforum JiM soll die Beteiligung von Kindern und Jugendlichen im Stadtgebiet verbessert werden.

Zur Diskussion in den Einrichtungen stehen u.a. die Themen Mobilität, Verschönerungen im Stadtgebiet, Schaffung von nicht kommerziellen Treffpunkten, Lerncafés, Veranstaltungen, Wlan, sowie Spiel- und Bewegungsplätze. Auch bereits existierende Angebote sollen zusammengetragen und stärker beworben werden.

Nach einem Auftakt-Treffen, an dem sich die Jugendlichen bereits über Treffpunkte und Freizeitaktivitäten ausgetauscht haben, können sich noch Jugendliche und Einrichtungen der Kinder- und Jugendarbeit dem Projekt anschließen. Das nächste Treffen findet am Sonntag, 26. März, um 13 Uhr im HoT Hülsberg statt.

Rückfragen bei Manuel Hestermann von der mobilen Jugendarbeit der Stadt Marl (0173-2197163) und Magdalene Ostermann vom Jugendamt (02365-992454)

Dienstag, 28. Februar 2017, 9:26 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.