In Sinsen entsteht ein neues Baugebiet

Marl. „Wohnen an der Haard“ nennt der Investor, die Rudimo AG, sein neues Bauprojekt in Sinsen. Auf rund 2.000 Quadratmetern entstehen 22 Eigentumswohnungen – 14 mit Wohnflächen zwischen 67 und 102 Quadratmetern und acht mit Wohnflächen zwischen 75 und 80 Quadratmetern. Die Investitionssumme für beide Bauabschnitte liegt bei 4,3 Millionen EUR.

Zum ersten Spatenstich trafen sich (im Bild v.l.) Wolf-Christian Angott (Rudimo), Rafael Rösner (Rösner Immobilien), Dr. Kirsten Schulte-Kemper (Rudimo), Frank Wieschollek als zuständiger Architekt und Wolfgang Quecke (ebenfalls Rudimo). Der erste Bauabschnitt mit 14 Wohnungen soll Ende 2017 bezugsfertig sein.

„Wir rechnen in den nächsten Tagen mit der Baugenehmigung, dann erfolgt zeitnah der Baubeginn“, sagte uns Projektleiter Roland Oligmüller. „Vorgesehen ist eine Bauweise mit zwei Vollgeschossen und einem Staffelgeschoss inklusive Fahrstuhl. Die Innenausstattung wird barrierefrei mit ebenerdiger Dusche und breiten Türen angelegt, so Oligmüller.

Samstag, 25. Februar 2017, 13:02 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.