„Thomas“ blies kräftig

Vest. Das Orkantief „Thomas“ hat am Donnerstag auch im Kreisgebiet ordentlich geblasen und so einige Schäden angerichtet. Unter anderem in Marl, Haltern und Dorsten. Größere Schäden blieben jedoch aus und verletzt wurde auch niemand. Orkanartige Windböen bescherten den Feuerwehren diverse Einsätze, so in Marl gegen 17.30 Uhr. Da war auf der Hervester Straße ein Baum auf den Gehweg gekippt. Auf der A43 blockierte ein umgestürzter Baum einen Fahrstreifen.

„Thomas“ fegte einige mobile Straßenschilder um und riss vor allem Zweige und Äste von den noch unbelaubten Bäumen herunter. Michael Lauche vom ZBH: „Daher sind die Marler Straßen auch von Altholz übersät. Wir werden bei der Straßenreinigung am Samstag eine Sonderschicht einlegen und zumindest die Hauptstraßen durchfegen“.

Auch die Feuerwehr Dorsten musste zu sturmbedingten Einsätzen ausrücken. Auf dem Prozessionsweg in Wulfen waren größere Äste aus einem Baum gebrochen und hatten sich in weiteren Ästen verfangen und drohten unkontrolliert auf die Straße zu fallen. Insgesamt arbeitete die Feuerwehr Dorsten bis zum Freitagmittag 15 Einsätze im Stadtgebiet ab.

Freitag, 24. Februar 2017, 15:02 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.