Markus Krebs gewinnt den ersten „Hurz“

Recklinghausen. Der Gewinner steht nun fest: Bei der Abstimmung über den Heimat-Hurz hat Markus Krebs (Bild) den ersten Platz belegt. Die mit 4.000 Euro dotierte Auszeichnung wird im Rahmen des neuen, etwas schrägen Comedy-Preises Recklinghäuser Hurz am Montag, 20. März, ab 20 Uhr im Ruhrfestspielhaus Recklinghausen vergeben. Weitere Preisträger sind Kurt Krömer (Der-Wolf-das-Lamm-Hurz) und Dr. Ludger Stratmann (Ehren-Hurz).

Mit dem Heimat-Hurz als Publikumspreis werden Künstler geehrt, die aus dem Ruhrgebiet stammen und die sich in ihren Programmen intensiv mit der Region auseinandersetzen.

Markus Krebs wurde 1970 in Duisburg geboren. Er gewann 2008 den Niederrheinischen Comedy-Preis und 2011 den Comedy Grand Prix. Aktuell steht Krebs bei zahlreichen Karnevalsveranstaltungen auf der Bühne. Nach der Session geht er wieder mit seinem Erfolgsprogramm „Permanent Panne“ auf Tour.

Die Laudatio auf Markus Krebs wird am 20. März der Moderator und Humorist Guido Cantz, unter anderem bekannt durch „Verstehen Sie Spaß?“, halten.

Anlass des Recklinghäuser Comedypreises Hurz ist die erste urkundliche Erwähnung Recklinghausens vor 1000 Jahren. Die beiden gebürtigen Recklinghäuser Hape Kerkeling und Achim Hagemann haben wiederum vor genau 25 Jahren mit dem Hurz Comedy-Geschichte geschrieben – eine schöne Gelegenheit, dies mit den 1000 Jahren Recklinghausen in Verbindung zu bringen.

Freitag, 24. Februar 2017, 17:02 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.