Herten: 200 „Tuner“ mussten wieder nach Hause

Herten. Für den gestrigen Sonntag wurde über diversen Internetforen zu einem markenoffenen Tuningtreffen auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Ewald in Herten eingeladen. Hierzu hatten über 500 „Tuner“ ihre Teilnahmeabsicht angekündigt. Angesichts der Erfahrungen aus den Vorjahren wurden durch das Polizeipräsidium Recklinghausen und dem Ordnungsamt Herten umfangreiche Sperr- und Kontrollmaßnahmen durchgeführt. Hierdurch wurden das Befahren des Zechengeländes und die Durchführung von illegalen Rennen unterbunden.

Im Laufe des Nachmittages sind über 200 szenetypische Pkw in Herten-Süd aufgetaucht und wurden vom Befahren des Zechengeländes abgehalten. Im Zuge der polizeilichen Kontrollen wurden sieben Pkw entdeckt, deren Betriebserlaubnis erloschen war. Ein Pkw wurde sichergestellt, um eine Prüfung durch einen Kfz-Gutachter durchführen zu lassen.

Insgesamt wurden durch die Polizei fünf Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt, 12 Verwarnungsgelder erhoben und neun Kontrollberichte gefertigt. Es kam zu keinen besonderen Störungen.

Montag, 20. Februar 2017, 12:07 • Verfasst in Herten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.