Halbzeit beim Grimme Online Award 2017

Einreichen bis 15. März / Auftaktsitzung der Nominierungskommission

Marl. Längst ist die Zahl der Einreichungen beim Grimme Online Award dreistellig, bis zum 15. März können und sollten es aber noch eine ganze Menge mehr werden – dann ist Einreichungsschluss. Unter www.grimme-online-award.de können Anbieter und Internetnutzer Vorschläge für die Auszeichnung über ein Online-Formular abgeben – und das lohnt sich: Unter allen Nutzern, die einen gültigen Vorschlag für den Grimme Online Award einreichen, werden zwei hochwertige Samsung-Tablets verlost.

Jetzt nimmt auch die siebenköpfige Nominierungskommission ihre Arbeit auf und wählt die besten Beiträge in den vier Wettbewerbskategorien aus: Information, Wissen und Bildung, Kultur und Unterhaltung sowie Spezial. Die Journalistin und Aktivistin Kübra Gümüsay, deren Blog „Ein-Fremdwoerterbuch.com“ 2011 für den Grimme Online Award nominiert war und die erstmals selbst Mitglied der Nominierungskommission ist, freut sich: „Hass und Hetze im Netz haben in den vergangenen Monaten die Diskussionen über das Internet dominiert – das kann einem die Lust am Engagement nehmen. Aber die vielen Einreichungen und Vorschläge für den Grimme Online Award zeigen: Das Netz floriert, es gibt spannende, gesellschaftliche, künstlerische und politische Beiträge, die Lust auf mehr machen und vor allem Hoffnung auf einen konstruktiven Diskurs geben.“

Sonntag, 19. Februar 2017, 14:15 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.