Verletzte bei Feuer im Reihenhaus – hoher Schaden

Dorsten. In der Nacht zu Sonntag kam es gegen 3.46 Uhr auf der Braunfelder Allee in Dorsten zu einem Brand in einem Reihenmittelhaus. Dabei wurde ein fünf- und ein sechsjähriges Mädchen durch Rauchgasintoxikationen verletzt und zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht.

Die Eltern und zwei Gäste der Familie brauchten nach einer ersten medizinischen Versorgung nicht ins Krankenhaus gebracht werden. Nach den ersten Ermittlungen brach das Feuer im Erdgeschoss des Hauses aus.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte brannten Einrichtungsgegenstände und das Feuer hatte bereits auf den gesamten Raum übergegriffen. Es wurde unter Atemschutz mit einem C-Rohr von den Feuerwehrleuten gelöscht. Die Einsatzstelle konnte nach einer Überdruckbelüftung und Kontrolle mit einer Wärmebildkamera zur weiteren Brandursachenermittlung an die
Kriminalpolizei übergeben werden. Das Haus ist vorerst nicht bewohnbar.

Die polizeilichen Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 100.000 Euro.

Sonntag, 29. Januar 2017, 13:10 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.