Helau und Alaaf für Klein und Groß in Marl-Hüls

Marl. Drei Stunden „Programm satt“ versprechen die Organisatoren der traditionellen Kinderkarnevalsveranstaltung des TSV Marl-Hüls. Am Samstag, 25. Februar soll es von 15 bis 18 Uhr in die Aula der Martin-Luther-King Gesamtschule Hüls/Lenkerbeck an der Georg-Herwegh-Straße rund gehen. Ein Höhepunkt wird den anderen jagen.

Dazu gehört der Auftritt von „Heiner, dem Rockmusiker für Kinder“. Er bringt Kinder im Alter zwischen vier bis zehn Jahre zum Mitsingen. Ein weiterer Höhepunkt und schon bekannt im Programm wird Jürgen Wilmes sein, der mit einer Mischung aus Jonglage und Modellierballons sein Publikum über drei Stunden verzaubern wird. Für die karnevalistische Stimmung wird die Kindertanzgarde der „Erler Funken“ aus Gelsenkirchen sorgen, die schon in den letzten Jahren den Saal zum Kochen gebracht haben. Eine Kinderdisco und die Prämierung der besten Kostüme runden das Programm ab.

Nach dem erfolgreichen Start im Februar 2008 versprechen die Macher auch für 2017 ein Programm ohne Verschnaufen. Mit dieser Veranstaltung soll auch ein Zeichen für Leben und Bewegung in der Stadt Marl gesetzt werden. Nach der Absage des Kinderkarnevals des Werkschores und den VfL Hüls fühlen sich die Verantwortlichen des TSV in der Pflicht, die Tradition des Marler Kinderkarnevals fortzuführen.

@I@Karten im Vorverkauf gibt es auf der Sportanlage am Loekamp, in der Geschäftsstelle des TSV, dem Reisebüro Tudyka in Hüls sowie unter der Mobilnummer 0170 - 41 82 850. Eintrittspreis drei Euro für Klein und Groß.

Sonntag, 29. Januar 2017, 14:30 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare


Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.