Drei Pkw-Aufbrecher in Haft

Marl. Wie bereits berichtet, wurden am 26. Dezember an der Emslandstraße ein 16-Jähriger und ein 21-Jähriger festgenommen, nachdem sie mehrere Fahrzeuge aufgebrochen haben. Die weiteren Ermittlungen führten nun zu dem dritten Tatverdächtigen, einem 23-Jährigen, der ebenfalls in Marl wohnt. Auch er konnte festgenommen werden.

Als die Ermittler seine Wohnung durchsuchten, fanden sie weiteres Diebesgut. Dies stammte aus Pkw-Aufbrüchen im November im Marler Stadtgebiet. Bislang konnten dem Trio mehr als 35 Kfz-Aufbrüche zugeordnet werden. Die weitere Auswertung und Zuordnung von Diebesgut steht noch aus. Nach derzeitigem Stand kann davon ausgegangen werden, dass sich die Zahl der Straftaten, die der Bande zuzuordnen ist, noch deutlich erhöhen wird. Alle drei Festgenommenen sitzen in Haft. Die Männer stammen aus Syrien.

Freitag, 30. Dezember 2016, 17:26 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.