Tierische Bescherung im Zoo

Weihnachtsgeschenke für Rentier Molly, Braunbärin Smilla und Flusspferd Ernie

Gelsenkirchen. Auch für die vierbeinigen Bewohner der ZOOM Erlebniswelt Gelsenkirchen wurde es weihnachtlich. Bei einer tierischen Bescherung gab es viele leckere Überraschungen.
 
In der Erlebniswelt Alaska freuten sich Molly, das zahmste Rentier mit ihren 17 Freunden über eigene Weihnachtsbäume und eine große Portion Rentiermoos. Die Bäume wurden ausgiebig beschnuppert und zum Kratzen von Fell und Geweih benutzt.
 

Bei den drei Braunbärinnen Smilla, Frieda und Alma, die seit dem Frühjahr in Gelsenkirchen wohnen, gab es einen Tannenbaum und gleich drei verpackte Geschenke, die mit einem Rindfleisch-Festtagsbraten gefüllt waren. Die kuschligen Damen teilten sich die Pakete freundschaftlich untereinander auf, nur bei der Frage, wem der Baum gehört, kam es zu einer kleinen Auseinandersetzung.  
 
In der Erlebniswelt Afrika kam Flusspferdbulle Ernie ebenfalls nicht zu kurz.
Ihm servierten die Tierpfleger einen Adventskranz aus Salat und Rübenschnitzel, der mit vier großen Rettich-Kerzen geschmückt war.

Samstag, 24. Dezember 2016, 13:00 • Verfasst in Vest

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.