Ist das der Attentäter von Berlin?

Fahndung nach Tunesier – 100.000 EUR Belohnung ausgesetzt

Das Bundeskriminalamt fahndet nun öffentlich nach dem Tunesier Anis Amri (24 Jahre). Seine Papiere entdeckten die Ermittler im Führerhaus des Lkw, der vor zwei Tagen in Berlin auf den Weihnachtsmarkt am Breitscheidplatz raste und 12 Menschen in den Tod riss, zahlreiche schwer verletzte. Es könnte ein Terroranschlag des sogenannten Islamischen Staates gewesen sein.

Nun bittet die Bundesanwaltschaft und das Bundeskriminalamt um Mithilfe bei der Aufklärung dieses brutalen Anschlags.

Dringend tatverdächtig ist der 24 Jahre alte tunesische Staatsangehörige Anis Amri. Amri ist 178 Zentimeter groß und wiegt etwa 75 Kilogramm. Die Fahnder warnen: „Vorsicht: Er könnte gewalttätig und bewaffnet sein“, Hinweise können bei jeder Polizeidienststelle abgegeben werden. Der Flüchtige spricht gebrochenes Deutsch, hat schwarze Haare, braune Augen. Auffallend sind Hautveränderungen an Hals und linker Nasenwurzel.

Für Hinweise, die zur Ergreifung des Beschuldigten führen, ist eine Belohnung von bis zu 100.000 Euro ausgesetzt. Hinweise bitte an das Bundeskriminalamt Tel.: 0800-0130110
(gebührenfrei) oder an jede andere Polizeidienststelle.


Das Bundeskriminalamt hat zwei verschiedene Fotos von dem Tunesier veröffentlicht, die zeigen, wie der Mann aussehen könnte. Das Foto mit den kurzen Haaren (links) ist ein Lichtbild aus der Duldungsbescheinigung.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 18:15 • Verfasst in Verschiedenes

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.