Drei Jugendliche nach Einbruchsversuch festgenommen

Dorsten. Dienstag, gegen 23.20 Uhr, beobachtete eine aufmerksame Zeugin mehrere junge Männer, die auf das Dach eines Kiosks am Westwall gestiegen waren und informierte die Polizei. Als die eingesetzten Beamten vor Ort eintrafen flüchteten die Jugendlichen in unterschiedliche Richtungen.

Nach längerer Verfolgung konnte einer, ein 13-jähriger Dorsterner, von den Beamten ergriffen werden. Zwei weitere Jugendliche im Alter von 10 und 15 Jahren, auch aus Dorsten, konnten die Beamten bei der weiteren Fahndung in unmittelbarer Nähe aufgreifen. Es stellte sich heraus, dass die Jugendlichen versucht hatten, in den Kiosk einzubrechen. Die Fahndung war auch durch den Einsatz eines Polizeihubschraubers unterstützt worden.

Die drei verhinderten Einbrecher wurden zur Wache gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen den Erziehungsberechtigten übergeben.

Mittwoch, 21. Dezember 2016, 12:41 • Verfasst in Dorsten

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.