16-Jähriger überfällt Netto-Filiale – festgenommen

Marl. Mit einem Schlagstock bewaffnet wollte ein 16 Jahre alter Marler am Montag Abend die Netto-Filiale am Lipper Weg berauben. Ein Angestellter und zwei Kunden konnten den jungen Räuber aber an der Flucht hindern und der Polizei übergeben.

Montag, gegen 21.30 Uhr, betrat der zunächst unbekannte Räuber den Markt am Lipper Weg, bedrohte den 22-jährigen Angestellten mit einem Schlagstock und forderte Bargeld. Der Mitarbeiter versuchte den Täter zu überwältigen. Dabei kam es zu einer Rangelei, aus der sich der Räuber aber befreien konnte. Er flüchtete zunächst aus dem Geschäft, wurde aber von dem 22-Jährige verfolgt und dann gemeinsam mit zwei Kunden bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Wie sich auf der Wache herausstellte, handelte es sich um einen erst 16-jährigen Marler. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Essen wurde er heute der Haftrichterin beim Amtsgericht Marl vorgeführt. Er wurde dann entlassen.

Dienstag, 20. Dezember 2016, 17:53 • Verfasst in Marl

Keine Kommentare

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um einen Kommentar zu hinterlassen.